Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:

Perspektivplan Bevertalsperre

Die Weiterentwicklung der Bevertalsperre ist als Projekt innerhalb der Förderkulisse der Regionale2025 eingebettet. In Zusammenarbeit mit dem Oberbergischen Kreis und dem Wupperverband wurde ein Perspektivplan erarbeitet.

Dieser Perspektivplan stellt bestehende Schwächen und Stärken, konkrete Maßnahmen zur Weiterentwicklung und die grundlegende Neuausrichtung der Freizeitlandschaft dar. Hierbei werden u.a. die Themen Mobilität, Infrastruktur, Tourismus, Gastronomie und Freizeitangebote betrachtet. Aufgabe wird es sein, aus den beschriebenen Themenfeldern und Maßnahmen des Perspektivplans, gezielte Projekte zu definieren.

Im Januar 2022 wurde, mit den Ergebnissen aus dem Perspektivplan, ein neuer Projektbogen bei der Regionale2025 eingereicht. Ziel hierbei ist es, im Qualifizierungsprozess voran zu schreiten und für das Projekt den B-Status zu erlangen.

In der Downloadspalte können Sie sich den Perspektivplan herunterladen.