Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
12.06.2022
 15:00 Uhr
Kino-Sonntag: Filmklassiker
Filmklassiker mit Marianne Koch

Diesmal wird ein Filmklassiker mit Marianne Koch aus dem Jahr 1956 gezeigt. Dieser deutsche Spielfilm von Kurt Hoffmann spielt in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg, als zwischen Deutschland und Österreich eine strikte Geldsperre herrscht. Dies ist der Grund, warum ein wohlhabender Mann regelmäßig zu den Salzburger Festspielen reist, und dies stets mit leeren Portemonnaie. Doch eines Tages verpasst er seinen österreichischen Freund, so dass er nun schauen muss, wie er an Geld kommt. Daraufhin bittet er ein Stubenmädchen, ihm Geld zu leihen, weiß aber nicht, dass dieses Stubenmädchen eine vermeintliche Komtesse ist...

 

Neben dem Filmvergnügen ist eine frische Waffel und eine Tasse Kaffee im Eintrittspreis inkludiert.

 

Karten zu Preis von 6,00 Euro gibt es im Vorverkauf in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen