Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
30.11.2022

Lesung in der Stadtbibliothek Hückeswagen am 10.12.

Am Samstag, dem 10.12.22, liest das Bergische Autorenteam Anne Schmitz und Andreas Wöhl ab 17.00 Uhr aus ihrem Buch „Unheimlich weihnachtlich! Böse Geschichten aus dem Bergischen Land“

Buchcover: Zeichnung eines Weihnachtsmannes mit Messer in der Hand vor einem schwarzen Hintergrund mit der Aufschrift "Unheimlich weihnachtlich! Böse Geschichten aus dem Bergischen Land"

Am Samstag, dem 10.12.22, präsentiert das Bergische Autorenteam Anne Schmitz und Andreas Wöhl ab 17.00 Uhr in der Stadtbibliothek Hückeswagen, Friedrichstraße 18-20, einige der Bergischen Spezialitäten aus ihrem Buch „Unheimlich weihnachtlich! Böse Geschichten aus dem Bergischen Land.“ Mal gruselig verpackt, mal bitterböse, kriminell oder mit einer guten Prise Humor und Augenzwinkern aber vor allem überaus unterhaltsam.

Weihnachten im Bergischen Land – (k)ein Fest der Liebe und des Friedens?

In dreizehn Geschichten treiben Diebe, Mörder und unheimliche Gestalten zur Adventszeit ihr Unwesen. Das Bergische Land wird Schauplatz von Lug und Trug, von Verbrechen und mysteriösen Vorkommnissen: Der Nikolaus überfällt die Wuppertaler Schwebebahn, eine nächtliche Erscheinung geht im Panarbora um, das Christkind schreibt böse Briefe, Erbschleicher bekommen gezeigt, wie man mit ihnen im Bergischen umgeht und, und, und.

Anne Schmitz wurde im Bergischen Land geboren, wo sie bis heute lebt. Nachdem eine ihrer Kurzgeschichten in Sebastian Fitzeks Anthologie aufgenommen wurde, hat sie sich dem Krimigenre verschrieben. Vor Kurzem wurde mit „Weilertod“ ihr erster Roman veröffentlicht, ein oberbergischer Krimi.

Andreas Wöhl wurde in Köln geboren und lebt im Oberbergischen Land. Seit Schulzeiten schreibt und veröffentlicht er Kurzgeschichten, mit Vorliebe aus dem Bereich des Unheimlichen. Aber auch Krimis und humorvolle Geschichten stammen aus seiner Feder. Zuletzt veröffentlichte er mit „Der Ewige“ einen Kurzgeschichtenband mit finsteren Märchen und Mystery-Geschichten.

Mehr über die Autorin und den Autor erfahren Sie auf deren Webseiten:
www.anne-schmitz.com
www.andreaswoehl.de