Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
21.07.2022

Zeichen setzen … gegen den Krieg

Luftballonkunst in Hückeswagen - Präsentation am 31.07.

Am Wochenende 30. und 31.7.22 wird in der Glashalle am Bahnhofplatz in Hückeswagen von Ballonmeister Frank Jeschke eine außergewöhnliche Installation aus mehr als 5000 Luftballons zu sehen sein.

Nach einer Idee des ortsansässigen Ballonkünstlers Frank Jeschke wird es ein visuelles Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden geben.

Das Konzept beinhaltet u.a. ein riesiges „Peace“-Symbol, eine große Ballonwand mit einer Friedenstaube sowie große XXL-Buchstaben.

Alle verwendeten Luftballons sind luftgefüllt und zu 100% biologisch abbaubar.

Dies wird eine gemeinschaftliche Arbeit diverser Ballonkünstler/innen aus ganz Deutschland sein, die sich zu diesem Projekt-Wochenende nach Hückeswagen begeben.

Für Besucherinnen und Besucher gibt es am Sonntag, 31.7. um 16:00 Uhr eine Präsentation des Ergebnisses.