Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
28.12.2021
 14:30 Uhr
Kinder-Ferien-Kino im Kultur-Haus Zach
Bezauberndes Tier-Abenteuer rund um einen Wunschtraumbaum

In diesem bezaubernden Tier-Abenteuer leben alle Tiere friedlich zusammen in einer Stadt. Dabei gilt stets die Regel: Die Gemeinschaft zu fördern. Mitten in der Stadt steht ein Wunschtraumbaum, der nur einmal jährlich seine Blütenpracht zeigt. Und jede Blüte verspricht, dass ein Traum in Erfüllung geht. Einer der Stadtbewohner ist ein kleines Opossum-Mädchen, das sich nichts Sehnlicheres wünscht als Schnee und Eis. So schafft sie es, die letzte Blüte des Baums zu pflücken und damit geht ihr Traum in Erfüllung. Doch damit beginnt das Problem. Eis und Schnee legen sich über die Stadt und keiner kann den Traum rückgängig machen. Dies bedroht nun nicht nur die Tiere, sondern auch den Wunschtraumbaum. So beschließen ein paar mutige Tiere, die Stadt zu verlassen, um außerhalb Hilfe zu finden, um den Traum rückgängig zu machen...

 

Neben dem Filmvergnügen sind am Kino-Kiosk Getränke und süße Snacks erhältlich.

 

Kino-Karten sind an der Kinokasse oder online über www.kultur-haus-zach.de erhältlich. Der Eintritt beträgt 1,00 Euro; bei Vorlage des Mitgliedsausweises des KNAX-Klubs der Sparkasse beträgt der Eintritt nur 0,50 Euro.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen