Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
09.01.2021
 20:00 Uhr
Fragile Matt spielt Irish Folk
Musik der grünen Insel im Kultur-Haus Zach

Traditionell, erfrischend, gefühlvoll, fröhlich und lebendig ist die Musik von Fragile Matt. Mit mehrstimmigen Gesang präsentiert die Band irische und schottische Tunes. Fragile Matt bringt bei ihren Gigs immer ein Stück irischer Seele mit. Gute Laune ist wegen der typisch irischen Musik, die mal fetzig, mal ruhig sein kann, und durch die lockere Art der Band vorprogrammiert. Die Musik reicht von Liebesballaden über die mehr oder weniger bekannten Lieder um und über den Whiskey bis hin zu den Balladen und Heldenliedern der irischen Freiheitskämpfer.

 

Die Band "Fragile Matt" wurde 2008 in Doolin, Irland, von dem Iren David Hutchinson gegründet und ist mit ihrer Musik in Deutschland, Holland und Irland unterwegs. Während einer stürmischen Nacht wurde Fragile Matt in einer irischen Kneipe geboren. Der Name stand auf einem abgenutzten Akkordeonkoffer, auf den sein 82-jähriger Besitzer seinen Vornamen geschrieben hatte (Matt), genau unter den Hinweis 'zerbrechlich' (fragile). Seitdem ist die Formation bundesweit unterwegs. Kopf der Band ist David Hutchinson. Er präsentiert Gesang und spielt die irische Bouzouki sowie das Tenor-Banjo. Mit ihm spielen Andrea Zielke (Gesang, Whistles, Mandoline, Dudelsäckchen) und Katja Winterberg (Bodhran und Geige).

 

Karten im Vorverkauf zum Preis von 12,00 Euro sind in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Abendkasse kosten die Karten 14,00 Euro.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen