Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
12.12.2020
 20:00 Uhr
You’ll Never Walk Alone
Konzert mit Claudia Hirschfeld und David Döring

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren sind die beiden Vollblutmusiker Claudia Hirschfeld und David Döring auch in diesem Jahr wieder im Kultur-Haus Zach in Hückeswagen zu Gast. Ihr aktuelles Programm heißt wie ihre erste gemeinsame CD: „You’ll Never Walk Alone“.

 

2016 standen Claudia Hirschfeld und David Döring erstmals gemeinsam auf der Bühne. Zuvor hatten sie ein erstes Zusammentreffen im Kultur-Haus Zach, kurz vor einem Auftritt von Claudia Hirschfeld. Seitdem haben die beiden bei unzähligen gemeinsamen Konzerten in ganz

Deutschland, aber auch im europäischen Ausland ihr Publikum begeistert.

 

Nun liegt mit „You’ll Never Walk Alone“ endlich der erste gemeinsame Tonträger vor. Der Titel steht dabei nicht nur für das gemeinsame Musizieren, sondern auch für den christlichen Glauben, der die beiden Künstler ebenfalls stark verbindet. Dementsprechend sind auf dieser Produktion und damit auch ihrem gleichnamigen Programm neben einigen typischen Panflöten-Klassikern sowie Kompositionen von Claudia Hirschfeld auch mehrere spirituelle Lieder zu hören. Der warme, fantastische Klang der Wersi-Orgel verschmilzt dabei kongenial mit der Magie der Panflöten von David Döring. Beide Musiker sind Ausnahmekünstler auf ihren Instrumenten und genießen eine hohe weltweite Reputation. Gemeinsam schaffen sie himmlische Klangerlebnisse, die zum Träumen genauso einladen wie zum Mitklatschen und Mitfeiern. Man hört und fühlt, wie perfekt Claudia und David musikalisch, aber auch menschlich harmonieren.

 

Claudia Hirschfeld ist seit über 30 Jahren professionell als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen, aber auch bei vielen TV-Auftritten für Furore gesorgt. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als „Orchester“ für namhafte Sänger, Chöre und Instrumentalsolisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind, der Trompetenlegende Walter Scholz, den German Tenors oder eben David Döring zusammen. David ist mit Musik groß geworden, hat zunächst Geige gelernt, ehe er zur Panflöte wechselte ist und sich darauf eine nahezu unerreichte Virtuosität angeeignet hat. Seine YouTube-Videos wurden millionenfach geklickt und haben ihn auf der ganzen Welt zu einem Star an seinem Instrument gemacht. Gerne geht David Döring auch neue Wege, spielt mit seiner Panflöte Melodien, die man sonst noch nie auf so einem Instrument gehört hat.

 

Karten im Vorverkauf zum Preis von 22,00 Euro gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 25,00 Euro.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen