Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
08.03.2020
 15:00 Uhr
Kino-Sonntag: Filmklassiker
Filmklassiker mit Rudolf Schock

Diesmal wird ein Filmklassiker mit Rudolf Schock gezeigt. Bei diesem deutschen Heimatfilm von Hans Quest aus dem Jahr 1955 geht es um einen Mann, der in einer Kleinstadt lebt. Er ist Leiter eines Kinderchores und ab und an komponiert er auch eigene Stücke. Seit einiger Zeit hat er auch das Lied "Mein Vater war ein Wandersmann" angefangen zu schreiben, schafft aber irgendwie nicht die Fertigstellung. Dieses liegt sicherlich auch daran, dass ihm meist die besten Ideen kommen, wenn er traurig ist. Doch hierfür gibt es aktuell keinen Grund, eher im Gegenteil. Er hat eine Auge auf eine hübsche Lehrerin geworfen und versucht, mit ih anzubändeln. Ein Freund von ihm kennt sein Talent und seinen wunderschönen Gesang. Somit versucht er nach einer passenden Gelegenheit, um seinen Freund zu unterstützen...

 

Karten zum Preis von 6,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

 

Neben dem Filmvergnügen ist eine frische Waffel und eine Tasse Kaffee im Eintrittspreis inkludiert.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen