Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
20.09.2019
 18:00 - 20:00 Uhr
Vortrag zu Philipp Melanchthon
Nach der erfolgreichen Vortragsreihe zu Martin Luther im letzten Jahr, freut sich der BGV Abt. Hückeswagen, dass Wilfried Egerland auch dieses Jahr wieder zu Gast ist. Der diesjährige Vortrag beleuchtet Philipp Melanchthon

Philipp Melanchthon ist, der ohne Zweifel einflussreichste und produktivste Mitarbeiter des großen Reformators Martin Luther. Melanchthon führte politische und theologische Verhandlungen, reiste unentwegt, schrieb unzählige Briefe und verfasste mit seiner „Augsburger Konfession“ von 1530 die wichtigste reformatorische Bekenntnisschrift der Lutheraner, die seither Grundlage der lutherischen Kirchen weltweit ist. Dabei war er bei allem Engagement für den Glauben Luthers immer auf Ausgleich, Kompromiss aus, wahrhaft ein Mann der Ökumene.

Über diese bemerkenswerte Persönlichkeit referiert Wilfried Egerland

Organisator:
Iris Kausemann

Veranstaltungsort:
Heimatmuseum

Auf'm Schloss 1
42499 Hückeswagen

Telefon: 015170169168