Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
04.08.2019
 15:00 Uhr
Kino-Sonntag: Filmklassiker
Filmklassiker mit Ruth Leuwerik und O.W. Fischer

Diesmal wird ein Filmklassiker mit Ruth Leuwerik und O. W. Fischer gezeigt. Dieser Schwarzweißfilm ist ein deutsches Filmmelodram aus dem Jahr 1953. Regie führte Rudolf Jugert. Im Film geht es um einen mittellosen Charmeur, der sich in eine junge Frau verliebt hat. Zumindest vermittelt er so den Eindruck. Ihm ist bewusst, dass diese junge Frau an einer Krebserkrankung leidet und sie bald sterben muss. Ziel der gespielten Liebe und des Heiratsantrags des Charmeurs ist es, an die große Erbschaft heranzukommen. Doch dann kommt alles anders als gedacht. Der Mann verliebt sich wirklich unsterblich in die junge Frau. Nun beginnt er das gesamte Vermögen einzusetzen, um seine große Liebe doch noch retten zu können…

 

Karten zum Preis von 6,00 Euro im Vorverkauf sind in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.de erhältlich. An der Kinokasse kosten die Karten 8,00 Euro.

 

Neben dem Filmvergnügen ist eine frische Waffel und eine Tasse Kaffee im Eintrittspreis inkludiert.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen