Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
28.03.2019
 18:00 - 19:00 Uhr
Klaviermusik von Wolfgang Amadeus Mozart
Klaviermusik von Wolfgang Amadeus Mozart Die Klavierschüler der Musikschule Hückeswagen präsentieren in einem Konzert die Klaviermusik von Wolfgang Amadeus Mozart.

Von Mozart sind vorwiegend die Opern und die Orchestermusik bekannt, doch er hat auch sehr viel Klaviermusik komponiert. Diese reicht von einfachen Menuetten, die Mozart als Kind komponiert hat, bis hin zu anspruchsvollen Sonaten. Die jungen Pianisten der Musikschule werden einen Querschnitt aus dem Klavierschaffen von Mozart spielen und es werden musikalisch einige Überraschungen dabei sein. Der Eintritt ist frei.

Organisator:
Musikschule Hückeswagen e.V.

Die Musikschule erteilt Instrumental-, Gesangs- und Tanzunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Veranstaltungsort:
Heimatmuseum