Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
17.07.2018
 14:30 Uhr
Kinder-Ferien-Kino
Dritter Teil der Rennwagen-Abenteuer

Auch in den Sommerferien bietet das Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße wieder ein Kinder-Ferien-Kino an. Für alle Kinder ab 6 Jahren wird ein ansprechender Familien- und Kinderfilm gezeigt.

 

Diesmal hebt sich der Vorhang für einen US-amerikanischer Computeranimationsfilm von Brian Fee aus dem Jahr 2017. Der Film ist der dritte Teil der Rennwagen-Abenteuer, bei denen die Rennautos wieder richtig Gas geben. Einer der Rennwagen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Dieser rote Flitzer will nichts vom Ruhestand wissen, obwohl er immer mehr von der neuen Generation der Rennwagen ins Abseits gestellt wird. Er steckt sich das ehrgeizige Ziel, das nächste große Rennen zu gewinnen und es den jungen Wilden noch mal zu zeigen. Doch der Weg dorthin ist nicht einfach, so dass der rote Flitzer Hilfe von Freunden benötigt, denn die Konkurrenz schläft nicht. So starten die anstrengenden Vorbereitungen für das große Rennen…

 

Bei diesem Kinotermin gibt es neben dem Film auch wieder eine tolle Gewinnmöglichkeit für alle Kinder. Mit Unterstützung des Hückeswagener Spielwarengeschäft Heinhaus wird unter allen Kindern ein 10 Euro-Einkaufsgutschein verlost, der dann bei Heinhaus eingelöst werden kann. So kann sich der Gewinner noch einen kleinen Wunsch erfüllen.

 

Der Eintritt zum Kinder-Ferien-Kino beträgt 1,00 Euro. Tickets gibt es an der Kinokasse sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen