Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
17.11.2018
 20:00 Uhr
10 Jahre "Winni & friends" - Jubiläumskonzert
Acoustic Rock, Pop und Blues

10 Jahre "Winni & friends" muss gefeiert werden. Daher präsentieren wir im Kultur-Haus Zach das große Jubiläumskonzert. Und auch diesmal hat Winni jede Menge Musiker-Freunde, großartige Songs und Überraschungen mit dabei.

 

Am 28.11. 2008 trat Winni erstmalig mit Rolf Kampa (Bass) und einem Streicher-Duo (Manu und Jana Richelshagen) auf. Immer wieder andere friends standen bei den folgenden Konzerten mit ihm auf der Bühne und prägten die abwechslungsreichen Auftritte. In den letzten Jahren hat sich die Fangemeinde des Hückeswagener „Altrockers“ stetig erweitert. Im November 2013 waren die Karten die Doppelkonzerte im Hückeswagener Kultur-Haus Zach schnell vergriffen. Deshalb folgte 2014 ein besonderes Konzert in der Nachbarstadt Wipperfürth, doch das war dann schon wieder ein zu großer Rahmen, den Winni so gar nicht haben wollte. Es folgten weitere Auftritte, wieder in gewohnter "Wohnzimmer-Atmosphäre", jeweils ausverkauft.

 

Nun ist er mit seinem Jubiläumskonzert wieder in der bergischen Schloss-Stadt zu sehen und präsentiert jede Menge Acoustic Rock, Pop und Blues - und natürlich sind seine friends und Wegbegleiter auch wieder mit dabei. Schwerpunkte seiner Musik sind wie eh und jeh die Songs der 60-er und 70-er, die jedoch im typischen Akustik-Sound, mal mit und mal ohne Schlagzeug, aber meist mit viel Bluestouch daherkommen. Klassiker von den Beatles, Stones, Dylon, Clapton, BAB, Grönemeyer sind feste Größen. Doch im Konzert tauchen auch immer wieder neuere Stücke mit ausgefallenen Interpretationen auf.

 

Zum Jubiläumskonzert sollen natürlich möglichst viele von Winni`s friends dabei sein. Die Fans können sich auf ein abwechslungsreiches Konzert mit vielen Überraschungen freuen.

 

Karten zum Preis von 10,00 Euro im Vorverkauf gibt es in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de. An der Abendkasse kosten die Karten 12,00 Euro.

Organisator:
Kultur-Haus Zach e.V.

Veranstaltungsort:
Kultur-Haus Zach

Obere Islandstraße
42499 Hückeswagen