Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
03.02.2018
 20:00 - 22:00 Uhr
Schlosskonzert
„Musik für drei Mauerblümchen“ Trio Imperial

 

Drei Mauerblümchen machen Musik? 

Dass das geht, zeigen die drei Musikerinnen des Trio Imperial auf virtuose Weise. Anhand eines vergnüglichen literarischen Leitfadens und in immer neuen Besetzungen führen sie ihre Instrumente (Violine, Viola, Gitarre, Klavier, Akkordeon und Gesang) zu einer musikalischen Sternstunde.  

Gekonnt spielt sich das Trio durch die verschiedenen musikalischen Schwer- und Leichtgewichte seines Repertoires und macht die sagenhafte Verwandlung vom bescheidenen Veilchen zur glamourösen roten Rose auf höchst angenehme Weise ohrenfällig.

Musik von Boccherini, J. Kander, G. Winkler, F. Schubert, G. Fauré und anderen korrespondiert mit Texten aus ganz unterschiedlichen Epochen. Das macht den besonderen Reiz dieses Konzertprogramms aus.  

Wir freuen uns sehr, dass wir das Trio Imperial, das schon einmal mit seinem Programm „Opernball und Alpenglühn“ bei uns war, wieder zu Gast haben!                                                           

 

„Musik für drei Mauerblümchen“

Feine Salonmusik oder

„Die Verwandlung vom bescheidenen Veilchen zur glamourösen roten Rose“

Trio Imperial

Organisator:
Inga Kuhnert

Veranstaltungsort:
Heimatmuseum Hückeswagen

Auf'm Schloss 1