Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
Das Festbanner

Am Samstag abend folgte der Höhepunkt des Jubiläumswochenendes. Das Festkomitee hatte zur großen Feier in die Mehrzweckhalle eingeladen.

Direkt zu Beginn begeisterte die Folkloregruppe "Les Bons Z'Enfants d'Etaples" mit unterhaltsamen Tänzen und traditioneller Musik.

Die Gruppe "Les Bons Z'Enfants d'Etaples"
Die bestickten Tücher

Als besondere Überraschung baute die Gruppe Tücher in ihren Vortrag mit ein, die mit der Aufschrift "40 Jahre Freundschaft" bestickt waren.

Der Sänger Gérard Michel

Als Stargast des Abends trat der französische Sänger Gérard Michel auf, der dem Publikum mit bekannten Chansons einheizte.

Renate Wasserfuhr und Gerard Michel singen "Comme d’habitude"

Zum Abschluss sang Michel mit der Moderatorin Renate Wasserfuhr im Duett eine deutsch-französische Version der Klassikers "Comme d’habitude" - besser bekannt unter dem englischen Titel "My Way".

Die Band "Bänditz"

Nachdem es schon beim Auftritt von Monsieur Michel kaum einen auf dem Platz gehalten hatte, lockte im Anschluss die Party-Band "Bänditz" die Besucher auf die Tanzfläche.

Als krönender Abschluss wurde um Mitternacht eine Überraschungstorte aufgefahren, die das Wappen der Stadt Etaples-Sur-Mer zierte. Zum Glück wurden noch mehrere Torten bereitsgehalten, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.

Die Überraschungstorte mit Wunderkerzen

Nach diesem tollen Abend folgte am Sonntag noch die Verabschiedung.