Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
15.05.2019

Speed-Dating-Wandern am 07.06. - Männer gesucht!

Ab 25. Mai startet zum 6. Mal die Bergische Wanderwoche mit vielen interessanten Wanderungen.

Im letzten Jahr hat zum ersten Mal eine Speed-Dating-Wanderung in der Schloss-Stadt Hückeswagen stattgefunden. Damals sind 7 Männer und 10 Frauen gemeinsam gewandert. Wenn auch das Wetter im letzten Jahr nicht mitgespielt hat und alle Teilnehmer nass wurden, war es doch eine äußerst gelungene Veranstaltung. Im November bekamen wir sogar eine Mail eines Paares, das sich auf Grund dieser Speed-Dating-Wanderung kennengelernt hat!

Daher gibt es in diesem Jahr natürlich eine Wiederholung. Am Freitag, 7. Juni 2019, um 17 Uhr, geht es ab der Glashalle des Bürgerbüros, Bahnhofsplatz 14, 42499 Hückeswagen, los auf eine 5,5 km lange Wanderstrecke. Im Anschluss an die Wanderung kehren alle Teilnehmer in „Miko´s Bistro & Restaurant“ am Bahnhofsplatz ein. Im Teilnehmerbeitrag von 15 € pro Person ist ein Getränk und ein Imbiss enthalten.

Die Grundidee, sich in freier Natur alle 500 Meter mit einem anderen Partner, einer anderen Partnerin zu unterhalten, ist eine lustige und ungezwungene Sache, bei dem viele interessante Gespräche stattfinden.

Doch wir haben noch ein Problem: Uns fehlen die Männer…. Das heißt, nicht der Stadt, sondern den Frauen, die sich bisher gemeldet haben. Dabei sind wir eigentlich sicher, dass es in Hückeswagen und Umgebung genug Männer gibt, die sich trauen. Maximal 10 Frauen und 10 Männer können an dieser Speed-Dating-Wanderung teilnehmen. Anmeldungen unter heike.roesner(at)hueckeswagen.de.

Alles Infos zur Bergischen Wanderwoche hier.