Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
23.04.2019

Auszeichnung von Schuhhaus Albus zum 'Top-Botschafter'

Das Schuhfachgeschäft Albus kann sich über eine Auszeichnung im Rahmen der bundesweiten Aktion 'ICH KAUF GERN VOR ORT' freuen.

Eine 'markt intern'-Jury honorierte damit die vielfältigen Aktivitäten des Traditionsgeschäfts, um die Aktion in Hückeswagen bekannt zu machen. Die Auszeichnung zum 'Top-Botschafter' wird jedes Jahr nur einmal an ein Unternehmen verliehen, das sich in besonderer Weise um die Aktion verdient gemacht hat.

'markt intern', Europas größter Brancheninformationsdienst, initiierte vom Spätsommer 2018 bis zum 21. Januar 2019 wieder die bundesweite Kampagne mit dem zentralen Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT'. In den teilnehmenden Fachgeschäften, Apotheken und Handwerksbetrieben sowie online konnten sich Endverbraucher an dem Gewinnspiel beteiligen und einen der fünfzehn Hauptgewinne im Gesamtwert von 20.000 Euro gewinnen. Im Anschluss an die Aktion wurden die Vermarktungsideen teilnehmender Unternehmen gesichtet, um den 'Top-Botschafter 2018' zu küren. Nach dem Urteil der siebenköpfigen Jury hatte in diesem Jahr das Schuhhaus Albus in Hückeswagen die Nase vorn.

Am 17. April 2019 überbrachte Elisabeth Kraemer, Chefredakteurin im 'markt intern'-Verlag für den Brancheninfobrief Schuhfachhandel, die individuelle Trophäe sowie eine hochwertige Armbanduhr im Wert von rund 1.100 Euro. Bei der Übergabe zitiert Elisabeth Kraemer aus der Jury-Begründung: „Geschäftsinhaberin Heike Albus und ihr Team haben sich in herausragender Weise um die Verbreitung der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' verdient gemacht. Die Bausteine des Marketing-Pakets (Gewinnspiel-Box, Kampagnen-Plakat und Teilnahmekarten) wurden gut sichtbar im Schaufenster und im Ladengeschäft platziert und damit die Kunden zur Teilnahme animiert. Ferner gelang es durch die Initiative von Heike Albus, dass im Herbst der Jahre  2017 und 2018 viele weitere Hückeswagener Fachgeschäfte gemeinsam mit dem Slogan 'ICH KAUF GERN IN HÜCKESWAGEN' warben."

Heike Albus beteiligte sich aktiv an der Aktion und erklärt, weshalb sie sich besonders mit dem Slogan identifiziert: „Ich, meine Mitarbeiter, aber auch weitere inhabergeführte Fachgeschäfte an unserem Ort unterstützen diese Aktion, da sie den Bürgern und Kunden unserer Stadt einmal wieder vor Augen führt, welche Vorteile sie durch den Handel haben und wie stark der örtliche Handel in Hückeswagen ist. Daher war ich auch begeistert darüber, dass sich viele meiner Händlerkollegen aus der Werbegemeinschaft Hückeswagen dafür motivieren konnte, an dieser Aktion mitzumachen und gemeinsam für den Standort zu werben. In den Fachgeschäften vor Ort kann man alles anschauen, anfassen und sofort mitnehmen! Und gegenüber dem anonymen Internet bietet unser lokaler Einzelhandel eine individuelle persönliche und bedarfsorientierte Beratung, mit einem sicherlich fairen, marktgerechten Preis. Wer das Flair in unserer schönen Schloss-Stadt erhalten möchte, sollte auch vor Ort einkaufen."