Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
26.03.2019

Tempo 70 zwischen Scheideweg und Dreibäumen

Straßen NRW stellt Schilder auf

Tempo 70 auf der Landstraße zwischen Scheideweg und Dreibäumen

Wie bereits angekündigt hat der Landesbetrieb Straßen NRW angeordnet, dass das Teilstück der Landstraße 101 zwischen Scheideweg und Dreibäumen zukünftig mit maximal Tempo 70 befahren werden darf. In der Vergangenheit hat es hier einige Änderungen gegeben, die nicht immer nachvollziehbar waren. Insbesondere der Wechsel zwischen Teilabschnitten, in denen Tempo 100 erlaubt war, und Bereichen mit Tempo 70 hat zu mehr Verwirrung als Nutzen geführt.

Ab sofort ist die Landstraße zwischen den beiden Ortschaften durchgängig mit Tempo 70 zu befahren. Die entsprechenden Verkehrsschilder wurden am Montag durch den Landesbetrieb aufgestellt.

Bürgermeister Persian: „Die Begrenzung auf Tempo 70 in diesem Bereich ist sinnvoll, wie einige schwere Unfälle in der Vergangenheit leider bewiesen haben. Außerdem trägt das Tempolimit auch zu einer Reduzierung des Verkehrslärms gerade an den Ortseingängen bei.“