Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
14.03.2019

Zwei Wochen Wandern in Hückeswagen

Bergische Wanderwoche mit Rekordprogramm

Bergische Wanderwoche - Flyer 2019 Logo

Auch in diesem Jahr findet wieder die Bergische Wanderwoche in Hückeswagen statt – vom 25.05 bis 10.06. 2019 stehen dieses Jahr insgesamt 18 Wanderungen an.  Damit ist die Wanderwoche in diesem Jahr die bisher umfangreichste - weswegen sie auch zwei Wochen dauert.

Dabei ist für jeden Wandergeschmack etwas dabei - von der „Einsteigerwanderung“ über 2,5 km bis zur großen Tour über 25 km Länge – von der Sonnenaufgangswanderung für Frühaufsteher um 4.30 Uhr bis zur Laternenwanderung mit Musik am Abend. Da bleiben keine Wünsche offen. 

Höhepunkt ist auch in diesem Jahr wieder die Sternwanderung mit verschiedenen Vereinen am 30.05., bei der verschiedene Wanderungen durchgeführt werden, die sich zum Abschluss an der TBH Turnhalle an der Schnabelsmühle zu einem Imbiss treffen. 

Doch daneben gibt es auch viele Spezialangebote – mal sportlich, mal gesellig, mal kulturell und mal gesundheitsorientiert – da ist für Jeden etwas dabei. Die Startgebühr für jede der Wanderungen beträgt 3,- Euro, die für das Kinderdort 2019 gespendet werden. 

Ganz besondere Angebote gibt es auch in diesem Jahr wieder mit unseren Pauschalangeboten, die zwar etwas teurer sind, bei denen neben einer besonderen Wanderung auch noch ein Restaurantbesuch eingeschlossen ist.  Da gibt es in diesem Jahr zwei Autorenlesungen

mit Imbiss nach der Wanderung, zwei mal 90 Minuten Pilgern – mal am Morgen, mal am Abend mit anschließendem Besuch im Haus Hammerstein an der Wuppersperre. Und nach dem großen Erfolg in 2018 gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Speed-Dating Wanderung, bei der man nicht nur wandern, sondern vielleicht auch den Partner fürs Leben treffen kann. 

Alle Angebote sind in dem beiliegenden Flyer genau aufgeführt, der ab sofort auch auf der Internetseite der Schloss-Stadt Hückeswagen zum Download zur Verfügung steht oder im Bürgerbüro kostenlos mitgenommen werden kann. 

Bürgermeister Dietmar Persian freut sich über das breite Angebot: „Hückeswagen lädt zum Wandern ein – das gilt das ganze Jahr, aber während der Wanderwoche ganz besonders. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm auf die Beine gestellt haben, das keine Wünsche offenlässt. Ich lade alle Hückeswagener und Auswärtigen ein: Seien Sie dabei, wandern Sie mit! Es lohnt sich.“

Weitere Informationen zur Wanderwoche 2019 finden Sie hier >>>