Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
08.03.2019

Mit Hasenohren und Ostereiern zur Sauberen Stadt

Wette zum Abfallsammeltag am 6. April 2019

Das Plakat zum Abfallsammeltag

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen gemeinsamen Abfallsammeltag von Schloss-Stadt Hückeswagen und Bergischen Abfallwirtschaftsverband (BAV). Am 6. April sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, mitzuhelfen die Stadt von unschönem Müll zu befreien.

In diesem Jahr gibt es eine besondere Aktion, um noch mehr Hückeswagener Bürgerinnen und Bürger zu motivieren, sich an der „Aktion Saubere Stadt“ zu beteiligen: Der Bürgermeister wettet mit den Bürgern.


Top, die Wette gilt! - Hella von Sinnen und Bürgermeister sponsern den Wetteinsatz

Die Wette lautet wie folgt: Schaffen es die Bürger, mit mindestens 200 Abfallsammlern am 6. April 2019 Hückeswagen vom wilden Müll zu befreien, wird die Verwaltung am 11. April 2019 mit Hasenohren arbeiten und den Besuchern ein Osterei überreichen!

Dabei werden die Ostereier vom Bürgermeister spendiert und die Hasenohren werden von Comedy-Star Hella von Sinnen gesponsert, die freundschaftlich mit der Hückeswagener Verwaltung verbunden ist.

Bürgermeister Persian hofft, dass die Hückeswagener diese Wette gewinnen: „Bei unserem Abfallsammeltag haben wir jedes Jahr eine tolle Beteiligung. Aber ich hoffe, dass 2019 alle Rekorde sprengen wird. Dafür macht sich die Verwaltung gerne ‘zum Hasen‘.“

Der Abfallsammeltag „Aktion Saubere Stadt“ beginnt am 6. April 2019 um 10.00 Uhr in der Glashalle vor dem Bürgerbüro. Die Schloss-Stadt Hückeswagen würde sich für eine einfachere  Planung über eine kurze Voranmeldung freuen. Aber auch kurzentschlossene Abfallsammler sind natürlich jederzeit willkommen.

Anmeldung und Information zur „Aktion Saubere Stadt“:
Schloss-Stadt Hückeswagen
Frau Anja Kölsch
Tel.: 88-320 oder anja.koelsch(at)hueckeswagen.de