Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
29.03.2019

Hella von Sinnen unterstützt Aktion „Saubere Stadt“

Wette zum Abfallsammeltag am 6. April 2019

Der inzwischen schon traditionelle gemeinsame Abfallsammeltag von Schloss-Stadt Hückeswagen und Bergischem Abfallwirtschaftsverband (BAV) steht in diesem Jahr am 6. April auf dem Kalender. Wie in den Vorjahren sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, mitzuhelfen die Stadt von Müll zu befreien und das Stadtbild zu verschönern.

Wie bereits mitgeteilt, gibt es dazu in diesem Jahr eine Wette. Denn zwar sind auch in den Vorjahren schon viele Müllsammler beteiligt gewesen, aber 2019 soll das noch getoppt werden.

Deswegen wettet Bürgermeister Dietmar Persian dieses Mal mit den Bürgerinnen und Bürgern: Schaffen es die Bürger, mit mindestens 200 Abfallsammlern am 6. April 2019 Hückeswagen vom wilden Müll zu befreien, wird die Verwaltung am 11. April 2019 mit Hasenohren arbeiten und jedem Besucher ein Osterei überreichen!

Zur Unterstützung konnte sogar ein prominentes Gesicht gewonnen werden: Comedy-Star Hella von Sinnen wird die Hasenohren für alle Mitarbeiter der Verwaltung sponsern. Hella von Sinnen ist die Schwester des Hückeswagener Verwaltungsmitarbeiters Torsten Kemper und zeigte sich spontan begeistert von der Idee. Beide haben schon einmal testweise die Ohren ausprobiert.

Aber auch Bürgermeister Dietmar Persian lässt sich nicht lumpen und spendiert für jeden Besucher des Rathauses am 11. April ein Osterei.

Top, die Wette gilt!

Der Abfallsammeltag „Aktion Saubere Stadt“ beginnt am 6. April 2019 um 10.00 Uhr in der Glashalle vor dem Bürgerbüro. Die Schloss-Stadt Hückeswagen würde sich für eine einfachere  Planung über eine kurze Voranmeldung freuen. Aber auch kurzentschlossene Abfallsammler sind natürlich jederzeit willkommen.

Anmeldung und Information zur „Aktion Saubere Stadt“:
Schloss-Stadt Hückeswagen
Frau Anja Kölsch
Tel.: 88-320 oder anja.koelsch(at)hueckeswagen.de