Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
05.03.2019

Kardiologen des Wermelskirchener Krankenhauses informieren über Herzrhythmusstörungen

Herzrhythmusstörungen wie das Vorhofflimmern gehören zu den häufigsten Erkrankungen, die Arztbesuche, stationäre Krankenhausaufnahmen und langfristige Medikamenteneinnahmen nötig machen.

Dr. med. Volker Launhardt - Chefarzt der Inneren Medizin und ärztlicher Direktor des Krankenhauses

Am Mittwoch 13.03.2019 (16.30-18.30 Uhr) informieren die Kardiologen des Krankenhauses Wermelskirchen im Forum Hückeswagen, Weststraße über aktuelle Entwicklungen zum Thema „Herzrhythmusstörungen“.

Schwerpunkte der Referate werden „Herzstolpern“, „Vorhofflimmern“, „Blutverdünnungstherapien“, „Herzschrittmacher“ und „Besonderheiten von Herzrhythmusstörungen im fortgeschrittenen Lebensalter“ sein.

Die Referenten  - Dr. Sebastian Strehlow, Oberarzt Dr. Michael Kellersohn, Oberarzt Arne Scholz und Chefarzt Dr. Volker Launhardt - stehen im Anschluss an die Vorträge noch für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Der Eintritt ist kostenlos.