Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
21.02.2019

Mikadowald an der Südstraße

Neues Spielgerät auf dem Spielplatz

Die Kinder der Montanusschule probieren den Mikadowald aus.

Endlich ist es soweit, das neue Spielgerät „Mikadowald“ am Spielplatz Südstraße ist fertig aufgebaut und wartet auf mutige Kletterkünstler.

Der Mikadowald besteht aus 13 Kletterstangen - 11 Stangen hatte die Stadt im Budget, dank Sponsoring durch die Pflitsch GmbH & Co KG sowie die GBS Hückeswagen konnte der Mikadowald um 2 Kletterstangen größer gebaut werden als ursprünglich geplant. Auch die Allomess GmbH hat sich mit einer Spende an den Kosten für den Mikadowald beteiligt.

Die vier Meter hohen Stangen laden ab sofort zum Klettern und Entdecken ein. Am Boden sorgt ein Fallschutz dafür, dass keine Verletzungen entstehen.