Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
19.02.2019

Museumsbesuch mit Bergischem Genuss

Neue Museumsführung kommt bei Besuchern gut an

Die Besucher lassen es sich im Heimatmuseum bei der Führung von Martina Rey (3. v. l.) schmecken.

Am vergangenen Freitag (15.02.2019) fand zum ersten Mal eine neue Art der Museumsführung statt – eine Führung durch das Heimatmuseum mit „Bergischen Häppchen“. Dann neben einer fachkundigen Begleitung durch das Heimatmuseum gab es im Anschluss an die Führung noch eine gemütliche Runde mit Bergischen Spezialitäten zum Essen und Trinken.

Da gab es nicht nur Wurst und Käseprodukte aus der Region, sondern auch Brot aus dem Bergischen Holzofen und selbstgemachten Apfelkuchen. In gemütlicher Runde beantwortete unsere Fachfrau für das Heimatmuseum, Martina Rey, alle Fragen der Gäste über die Geschichte des Museums und des Bergischen Landes.

Leider war diese erste Führung noch nicht so gut besucht, aber wer Interesse (und Appetit) bekommen hat, kann am 22. September an einer weiteren Museumsführung mit Bergischen Häppchen teilnehmen.

Weitere Führungen geplant

Als nächste Gästeführung steht schon in Kürze am 7. März wieder eine Führung nur für Frauen auf dem Programm. Auch hier sind noch Plätze zu bekommen.

Anmeldungen und weitere Infos zu den Gästeführungen unter 02192 / 88-806 oder E-Mail heike.roesner(at)hueckeswagen.de oder auf unserer Website.