Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
07.02.2019

Auch beim Wochenmarkt ins Island fahren

Zufahrt donnerstags über die Goethestraße möglich

An der Durchfahrt von Parkplatz in der Goethestraße zur Islandstraße weisen Schilder auf die Durchfahrtmöglichkeit am Donnerstag hin.

Es ist schon seit einigen Jahren möglich, aber noch nicht allen bekannt – die Zufahrt zur Islandstraße am Donnerstag. Denn an diesem Wochentag ist die Bahnhofstraße wegen des dort stattfindenden Wochenmarkts von 6.00 Uhr bis 14.00 Uhr gesperrt und nur für Fußgänger reserviert. Dadurch ist auch die übliche Einfahrt in die Islandstraße von der Bahnhofstraße nicht möglich.

Natürlich ist es den Kunden aber trotzdem möglich, die Geschäfte in der Islandstraße mit dem Auto zu erreichen und auch auf den Parkplätzen in der Islandstraße zu parken. Während der Zeit des Wochenmarktes werden die Absperrpoller am Haus Islandstraße 38 (Imbiss) herausgenommen. Hierdurch ist für PKWs eine Durchfahrt von der Goethestraße in die Islandstraße möglich.