Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
09.01.2019

Tempo 30 am Kindergarten „Rappelkiste“

Höchstgeschwindigkeit auf Bachstraße reduziert

Nach einer Änderung der Straßenverkehrsordnung soll an Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen, die an stark frequentierten Straßen liegen, die zulässige Höchstgeschwindigkeit grundsätzlich auf 30 km/h beschränkt werden.

Dies ist vom zuständigen Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises nun auch für den Kindergarten „Rappelkiste“ an der Bachstraße angeordnet worden. Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h gilt montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Die entsprechenden Schilder wurden in der letzten Woche von der Straßenmeisterei Wipperfürth aufgestellt. Während der Ferien des Kindergartens werden die Schilder zugeklappt.