Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
05.11.2018

Schnell noch mitmachen

Fahrradklima-Test – Hückeswagen hat schon genügend Teilnehmer

Dietmar Persian (Bürgermeister), Heike Rösner (Tourismus), Ulrich Syberg (ADFC)

Freuen sich auf den Fahrradklimatest: Dietmar Persian (Bürgermeister), Heike Rösner (Tourismus), Ulrich Syberg (ADFC), v.l.

In diesem Jahr gibt es weder den „Fahrradklima-Test“ des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (AFDC). Bei diesem Test kann jedermann mitmachen und in einem kurzen Fragebogen bewerten, wie es um die Fahrradfreundlichkeit der Heimatstadt bestellt ist.

Der Test läuft jedes zweite Jahr vom 1. September bis zum 30. Novem-ber. Um an der Auswertung teilzunehmen, müssen mindestens 50 Stimmen für eine Kommune abgegeben werden. Der ADFC hat zum Ende Oktober einen Zwischenstand veröffentlich. Hückeswagen hat diese 50 Stimmen – wenn auch knapp – bereits erreicht. Übrigens als einzige Kommune im Oberbergischen Kreis.

Aber mehr Stimmen sind immer besser, und deswegen bittet Bürger-meister Dietmar Persian alle Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen, noch bis Ende November ihre Meinung über die Fahrradfreundlichkeit von Hückeswagen abzugeben: „Wir haben in Hückeswagen schon viel für Fahrradfahrer getan, aber es gibt auch noch viele offene Punkte. Der Fahrradklimatest ist eine gut Unterstützung um zu sehen, welche Themen den Fahrradfahrern unter den Nägeln brennen“.

Deswegen bis 30.11. noch schnell auf www.fahrradklima-test.de gehen und abstimmen – natürlich anonym!