Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
01.06.2018

Ölunfall in Winterhagen

Öl in Regenüberlaufbecken und Gewässer entdeckt

Bei dem starken Gewitter heute früh hat sich das Regenüberlaufbecken Winterhagen zwischen 6.15 und 7.00 Uhr eingestaut und hat das Wasser danach gedrosselt an das Gewässer abgegeben. Bei der Kontrolle des Beckens durch Mitarbeiter des Wupperverbands gegen 9.00 Uhr wurden Ölspuren am Beckenrand entdeckt und unverzüglich alle betroffenen Organisationen informiert. Wupperverband und Kräfte der freiwilligen Feuerwehr sind vor Ort, um das Schadensausmaß zu begrenzen.

Der letzte Unfall im Bereich des Beckens Winterhagen war am 02.06.2016. Nach vorläufiger Einschätzung hat der Schaden einen ähnlichen Umfang wie vor zwei Jahren.