Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
15.04.2018

Ergebnis des Bürgerentscheids

Bürgerentscheid erfolgreich

Der Bürgerentscheid über die Frage "Soll die Löwen-Grundschule im Brunsbachtal einen Neubau erhalten und die Städtische Realschule am Standort Kölner Straße 57 erhalten bleiben?" war erfolgreich. Insgesamt haben 3.719 Bürgerinnen und Bürger ihre Stimme beim Bürgerentscheid vom 09.04.2018 bis 15.04.2018 abgegeben. Von den abgegebenen Stimmen waren 3.689 gültig. Die gültigen Stimmen verteilen sich wie folgt:

Ja        
2.553 Stimmen
Nein     
1.136 Stimmen


Um erfolgreich zu sein, muss bei einem Bürgerentscheid die Mehrheit mindestens 20 % der wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger betragen. Dies sind bei aktuell 12.723 Personen 2.544 Stimmen. Die Ja-Stimmen erreichen diesen Wert.

Der Bürgerentscheid ist daher erfolgreich.