Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
21.02.2018

Unternehmerforum am 6. März

Autor des „Lexikons der populären Irrtümer“ spricht

Prof. Dr. Walter Krämer

Auch in diesem Jahr lädt die Schloss-Stadt Hückeswagen in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen wieder alle Unternehmerinnen und Unternehmer zum Unternehmerforum ein. Schon zum sechzehnten Mal treffen sich die Gewerbetreibenden der Stadt, um einen interessanten Vortrag zu hören und anschließend miteinander zu sprechen und sich kennenzulernen.

In diesem Jahr findet das Unternehmerforum am Dienstag, 06.03.2018 um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) im Forum der Montanusschule, Weststraße 41, statt. Für das Forum hat ein ganz besonderer Redner seine Teilnahme zugesagt: Der Ökonom Prof. Dr. Walter Krämer von der TU Dortmund, Autor des „Lexikons der populären Irrtümer“, wird zum Thema

Wie lügt man mit Statistik?

sprechen.

Bürgermeister Dietmar Persian: „Ich freue mich, dass wir Herr Professor Krämer für unsere Veranstaltung gewinnen konnten. Er versteht es, das scheinbar so trockene Thema „Statistik“ interessant und mitreißend aufzuarbeiten. Schließlich werden wir mit Statistik täglich bombardiert - oftmals hat man den Eindruck, dass jede gewünschte Aussage durch irgendeine Statistik belegt werden kann. Doch wie kann man erkennen, was eine Statistik wirklich aussagt – und was nicht?“

Das Unternehmerforum wird in diesem Jahr durch die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen unterstützt. Der neue Sparkassenvorstand Frank Jäschke freut sich besondere auf die Gespräche nach der Veranstaltung: „Das Unternehmerforum ist eine gute Gelegenheit, die Unternehmerschaft vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Auch die Unternehmer untereinander kennen sich ja oftmals nur vom Namen auf dem Firmenschild. Da ist so eine Abend eine willkommene Gelegenheit zum Austausch.“

Wer am Unternehmerforum teilnehmen möchte, kann sich mit Angabe des Namens und des Unternehmens unter unternehmerforum(at)hueckeswagen.de anmelden.