Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
08.12.2017

Verkehrsregelungen Etapler Platz

Geänderte Vorfahrt

Schild - Vorfahrt geändert

Aufgrund einiger Nachfragen möchten wir auf geänderte Verkehrsregelungen auf dem Etapler Platz hinweisen. 

Die Vorfahrtsregelung wurde geändert. Die Durchfahrt vom Wupperkreisel zur Peterstraße/Bahnhofstraße ist nicht mehr vorfahrtsberechtigt. Nun gilt die Regelung „rechts vor links“ an der Kreuzung Etapler Platz – Schwarzer Weg an der Ecke der neuen Volksbank-Filiale. 

Verkehrszeichen „Vorfahrt geändert“ wurden kurz vor den jeweiligen Einmündungen aufgestellt. 

Der gesamte Bereich des Etapler Platzes und des Bahnhofsplatzes ist nun eine „Parkverbotszone“, in der das Parken nur in gekennzeichneten Flächen sowie mit Parkscheibe für zwei Stunden an Werktagen (montags – samstags) von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr erlaubt ist. In diesem ganzen Bereich gilt auch eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Es handelt sich, wie auch die Islandstraße, um einen sogenannten „verkehrsberuhigten Geschäftsbereich“. Die entsprechende Beschilderung wurde an den Aufpflasterungen aufgestellt.