Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
22.11.2017

Etapler Platz im Miniaturformat verschenkt

Kindergarten Kreuzkirche erhält „Spielteppich“ von der Stadt

Fotos: (© Schloss-Stadt Hückeswagen, Anja Kölsch) Bürgermeister Persian überreicht den Spieleteppich an begeisterte Kinder

Fleißige Helfer beim Auspacken

Der vergangene Freitag (17.11.2017) war für die Kinder des Kindergartens Kreuzkirche ein ganz besonderer Tag. Nicht nur, dass der Bürgermeister zum Vorlesen vorbei kam, er hatte auch ein Geschenk mitgebracht: einen „Spielteppich“. Der Kindergarten hatte nämlich bei der Einweihungsfeier des Etapler Platzes am 11.11.2017 an der Aktion der Schloss-Stadt Hückeswagen teilgenommen und sich prozentual mit den meisten Kindern vor Ort gemeldet. Am Ende standen 15 Namen in der Liste der Kreuzkirche, sodass 60 % der Kinder des Kindergartens mitgemacht haben. 

Als Bürgermeister Persian den Teppich an die Kinder und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kindergartens überreichte, strahlten zahlreiche Augen und es gab kein Halten mehr. Sofort wurde der Teppich erkundet und Bürgermeister Persian stellte fest: „Die Einbahnstraßenregelung wird im Miniaturformat nicht so ernst wie in der Wirklichkeit genommen. Wichtiger ist der Spaß und den werden die Kinder sicher oft mit dem Spielteppich haben.“ 

Und damit die Kinder besonders viel Spaß haben, verschenkte Bürgermeister Persian als Überraschung auch noch das ferngesteuerte Auto, mit dem bereits die Besucher auf der Einweihungsfeier die Miniatur-Version des Etapler Platzes erkunden konnten.