Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
28.09.2017

Verabschiedung von Rositha Döring und Jürgen Quass im Stadtrat

Dank an langjährige Ratsmitglieder

Bürgermeister Dietmar Persian (links) bedankt sich mit Blumen bei Roswitha Döring und Jürgen Quass für die langjährige Arbeit im Stadtrat

Zu Beginn der ersten Ratssitzung nach der Sommerpause stand zunächst die Ehrung ausgeschiedener Ratsmitglieder auf der Tagesordnung. Dabei wurden zwei SPD-Mitglieder geehrt, die das Bild der Hückeswagener Politik über viele Jahre geprägt haben. Roswitha Döring wurde nach 28 Jahren im Stadtrat verabschiedet und Jürgen Quass hat sogar über 42 Jahre ununterbrochen im Stadtrat mitgewirkt. Beide haben in dieser Zeit die Geschicke unserer Stadt mitbestimmt.

Der Fokus von Frau Döring lag insbesondere in der Sozialpolitik, so ist sie auch heute noch beim "Neugeborenenbegrüßungsdienst" in Hückeswagen tätig.

Jürgen Quass hat seinen Schwerpunkt über viele Jahre auf die Stadtplanung gelegt und war sieben Wahlperioden lang im Planungsausschuss tätig - davon zwei als Vorsitzender. Auch als Fraktionsvorsitzender der SPD hat er viele wichtige Entscheidungen für Hückeswagen angestoßen und hat die Stadt als stellvertretender Bürgermeister acht Jahre lang repräsentiert.

Bürgermeister Persian dankte den beiden zum 30.06. ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement und überreichte ihnen als Ehrenzeichen den Ehrenring der Schloss-Stadt Hückeswagen.