Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
03.08.2017

Neue Behindertenparkplätze in Hückeswagen

Ratsbeschluss wurde zügig umgesetzt

Die Behindertenparkplätze am Parkplatz Schnabelsmühle (R. Kissau)

Behindertenparkplätze an der Mehrzweckhalle (R. Kissau)

In der Ratssitzung Ende Juni war es auf Antrag der CDU-Fraktion einstimmig beschlossen worden – der Parkplatz an der Schnabelsmühle soll extra ausgewiesene Stellplätze für Menschen mit Behinderung bekommen. 

Ziel des Beschlusses war es, gerade bei Großveranstaltungen auf dem Sportplatz Menschen mit Behinderungen den Besuch zu erleichtern. Da das Anliegen bei allen Beteiligten sofort auf große Zustimmung stieß, hat die Verwaltung umgehend die Einrichtung der Behindertenparkplätze beantragt. Die Genehmigung des Straßenverkehrsamtes liegt zwischenzeitlich vor und daher hat der Bauhof gestern die entsprechenden Markierungen vorgenommen und die Schilder aufgestellt. 

Im oberen Bereich des Parkplatzes Schnabelsmühle sind daher jetzt zwei Behindertenparkplätze dauerhaft eingerichtet. 

Außerdem hatte der Arbeitskreis Inklusion angeregt, auch an der Mehrzweckhalle Behindertenparkplätze anzulegen. Auch hier wurden zwei Parkplätze auf dem Parkplatz im Brunsbachtal ausgewiesen, die in unmittelbarer Nähe zur Mehrzweckhalle sind.