Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
12.07.2017

Radweg am Mittwoch ab ca. 15:00 Uhr wieder freigegeben

Bauarbeiten an der Brücke dauern an

© Schloss-Stadt Hückeswagen: Die neue Brücke ist fast fertiggestellt

Seit Ende April war der Radweg unter der Brücke Brückenstraße we-gen der Bauarbeiten zur Neuerstellung der Brücke gesperrt. Aus Si-cherheitsgründen mussten die Radfahrer und Fußgänger auf der ehemaligen Bahntrasse während der Bauarbeiten einen Umweg nehmen.

Die neue Brücke wurde zwischenzeitlich eingesetzt. Dennoch sind weiterhin Bauarbeiten (3-4 Wochen) an der Brücke erforderlich. Diese sind aber nicht mehr mit Gefährdungen für den Radfahrer- und Fußgängerverkehr unter der Brücke verbunden. Damit ist die Zeit des Umwegs für die Nutzer des Radweges auf der ehemaligen Bahntrasse beendet. Ab Mittwoch, 12.07.2017 ab ca. 15:00 Uhr wird der Radweg wieder zu Nutzung freigegeben.

Die Nutzer der Brücke selber müssen noch ein wenig länger warten, denn die Restarbeiten benötigen noch etwa fünf bis sechs Wochen. Sobald diese abgeschlossen sind, kann auch die Brücke wieder für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.