Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
02.06.2017

Pflasterung Etapler Platz noch vor Schützenfest

Komplettsperrung nach Pfingsten

Foto: Baustellenabsperrung; Ulrike Karow/pixelio.de

In Abstimmung mit der bauausführenden Firma Schulte Nachf. Tiefbau aus Wipperfürth wurde der Bauzeitenplan für den Etapler Platz überarbeitet. Gemeinsames Ziel aller Beteiligten ist es, die Arbeiten an der Platzfläche und dabei insbesondere die Pflasterung der Hauptfläche zu beschleunigen und noch vor dem Schützenfest (21.-24. Juli) abzuschließen.

Durch eine weitere Konzentrierung der Arbeiten konnte dieses Ziel erreicht werden, so dass die eigentliche Platzfläche zum Schützenfest weitestgehend fertiggestellt sein wird. 

Geschäfte jederzeit erreichbar 

Hierzu wird ab Dienstag, 06.06.2017 die komplette Platzfläche des Etapler Platzes für Fahrzeuge und Fußgänger gesperrt. Eine entsprechende Beschilderung wird am heutigen Freitag, 02.06 aufgestellt.  

Die Erreichbarkeit der umliegenden Geschäfte ist aber auch während der Sperrung sichergestellt. Diese Komplettsperrung ist erforderlich, um die Bauzeit zu verkürzen und damit die Pflasterung des Platzes noch  vor dem Aufbau für das Schützenfest sicherzustellen.  

Nach dem Schützenfest werden dann die weiteren noch fehlenden  Bauabschnitte beispielsweise im Bereich der Zufahrt zum Bahnhofsplatz begonnen. Die Schloss-Stadt Hückeswagen wird über den weiteren Baufortgang informieren. 

Bürgermeister Persian: „Ich freue mich, dass es in Zusammenarbeit mit der Firma Schulte gelungen ist, die Bauzeit zu verkürzen, um den Platz noch vor dem Schützenfest fertigzustellen. Wir danken dem Einzelhandel und den Kunden für Ihre Geduld und hoffen, dass sich die Belastungen in einem verträglichen Maß bewegen.“