Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
24.01.2017

Alles rund ums liebe Geld

Infoveranstaltung zum städtischen Haushalt 2017

Deckblatt Haushaltsplan 2017

Jedes Jahr wird er beschlossen – und jedes Jahr bringt er wenig Grund zur Freude: Der städtische Haushalt. Ein großes Zahlenwerk, das jeden in unserer Stadt betrifft; denn hiermit werden auch die Steuersätze, die Gebühren, andere städtische Erträge und vor allem die Budgets für die zahlreichen Ausgaben unserer Stadt festgesetzt.

Doch zum entspannten Lesen ist dieses sehr umfangreiche und formale Werk kaum geeignet. Deswegen möchte die Kämmerei der Schloss-Stadt Hückeswagen etwas Licht ins Dunkel bringen und lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Infoveranstaltung ein, in der die wichtigsten Zahlen vorgestellt und erläutert werden. Es geht auch um die Hintergründe zur Aufstellung des Haushalts und die finanziellen Rahmenbedingungen.

Ein wichtiges Ziel der Veranstaltung ist, Fragen zu beantworten und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen am

Montag, 6. Februar 2017 um 19.00 Uhr
im Kultur-Haus-Zach, Islandstraße 5