Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
10.01.2011

Am Freitag, 7. Januar 2011 hat der nordrhein-westfälische Minister für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr, Herr Harry Kurt Voigtsberger, die Stadt Hückeswagen besucht.

Minister Voigtsberger bei Besichtigung der Stadtstraße

Geschenke und Einladung zum NRW Tag 2013

Eintrag ins goldene Buch der Stadt

Er informierte sich zunächst bei einem Rundgang über die Baumaßnahmen in der Stadt. Er zeigte sich dabei beeindruckt von der Umgestaltung des Schlosshagens, der Wupperauen und dem Neubau der Stadtstraße. Aufgrund des schlechten Wetters wurde anschließend der Ratssaal im Hückeswagener Schloss aufgesucht, wo Bürgermeister Ufer dem Minister anhand einer kurzen Präsentation die wichtigsten Rahmendaten und Projekte Hückeswagens vorstellte.

In der anschließenden Diskussion mit Vertretern aus Politik und Verwaltung betonte der Minister, dass Hückeswagen auch im Land für seine Innovationsfreunde und Fortschrittlichkeit bekannt ist. Er lobte die Entwicklung der Stadt und stellte kurz die wesentlichen Ziele seines Ministeriums dar.

Bürgermeister Ufer überreichte dem Gast als Andenken einen Schal zum NRW-Tag 2013 und lud Minister Voigtsberger ein, zur offiziellen Einweihung der Stadtstraße im Mai erneut nach Hückeswagen zu kommen. Anschließend trug sich Minister Voigtsberger noch in das goldene Buch der Stadt ein, bevor er aufgrund eines weiteren Termins wieder abreisen musste.