Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
10.03.2015

Auf Dringlichkeit der äußeren Ortsumgehung hingewiesen

MdB Flossbach besucht Bürgermeister Persian

Persian gibt Flossbach die Resolution

Bürgermeister Dietmar Persian (links) übergibt MdB Klaus-Peter Flossbach die Resolution der Rates zur B237N

Der Rat hat in seiner Sitzung am 26.02. einstimmig eine Resolution beschlossen, die auf die Dringlichkeit des Baus der äußeren Ortsumgehung (B237 N) hinweist. Am heutigen Dienstag hat Bürgermeister Persian diese Resolution an den Oberbergischen Bundestagesabgeordneten Klaus-Peter Flossbach übergeben.

MdB Flossbach bestätigte die Wichtigkeit der äußeren Ortsumgehung für Hückeswagen und die Region. Er wird den Fortschritt des Verfahrens auch im Bund unterstützen und zeigte sich zuversichtlich, dass die weiteren Verfahrensschritte zügig gemacht werden.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs hat Bürgermeister Persian MdB Flossbach auch auf die Probleme bei der Kommunalfinanzierung angesprochen. Hückeswagen leidet – wie viele andere Städte und Gemeinden – unter der mangelhaften Finanzausstattung und den wachsenden Aufgaben. Auch hier war sich MdB Flossbach der schwierigen Lage der Städte bewusst. Er kündigte an, dass der Bund weitere Mittel zur Stärkung der Kommunen zur Verfügung stellt.


Lesen Sie den Text der Resolution zur B237N im Wortlaut