Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
26.01.2015

Workshop Haushalt am 21. Februar

Einladung an interessierte Bürger/innen

Foto:I.Vista/pixelio.de

In der Informationsveranstaltung zum Haushalt der Schloss-Stadt Hückeswagen am 19.01. ist es bereits angekündigt worden – die Stadtverwaltung möchte für interessierte Bürgerinnen und Bürger einen Workshop anbieten, im dem der städtische Haushalt näher besprochen werden kann.

„Bei der Veranstaltung am Montag konnten wir aufgrund der Vielzahl der Teilnehmer und der zeitlichen Begrenzung nur einen kurzen Überblick über die städtischen Finanzen geben. Es gab aber ein großes Interesse, detaillierter über den Haushalt zu schauen und nach Einsparpotenzialen zu suchen“, berichtet Bürgermeister Dietmar Persian. „Deswegen möchten wir interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, in einer kleineren Runde über den Haushalt zu diskutieren, die Einnahmen und Ausgaben der Stadt vorzustellen und vor allem auch Ideen aufzunehmen.“

Anmeldung erforderlich

Als Termin für einen solchen Workshop wurde Samstag, der 21. Februar 2015 um 10.00 Uhr angesetzt. Isabel Bever aus der Kämmerei freut sich auf viele interessierte Bürger: „Natürlich können wir einen solchen Workshop nicht mit einer Teilnehmerzahl wie am Montag durchführen. Wir bitten daher die Bürgerinnen und Bürger, sich anzumelden, damit wir eine entsprechende Planung vornehmen können. Nach der Anzahl der Teilnehmer richtet sich dann auch der Ort, wo der Workshop stattfinden wird.“

Anmeldden können Sie sich per E-Mail – bitte mit vollständiger Anschrift - oder per Tel. unter 02192 / 88-114.