Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
08.12.2010

Bürgermeister Uwe Ufer zum dritten Mal in Folge als CIO des Jahres ausgezeichnet

Die Zeitschrift „Computerwoche“ hat Herrn Bürgermeister Uwe Ufer zum dritten Mal als „CIO des Jahres“ in der Kategorie „Mittelstand„ ausgezeichnet.

Bereits in den Jahren 2008 und 2009 hatte Uwe Ufer den Preis erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt die Zeitschrift IT-Verantwortliche, die mit besonders innovativen Projekten auf sich aufmerksam gemacht haben.

In diesem Jahr wurde die Auszeichnung an das Projekt „Neue Kommunales Strategiemanagement - NKS“ vergeben, das die Stadt Hückeswagen in Zusammenarbeit mit der Datenzentrale „civitec“ in Siegburg und den Firmen „Deckert Management Consultants“ sowie SAP entwickelt hat. Mit diesem System soll die Steuerung der Verwaltung durch Rat und Führungskräfte verbessert werden. Mittels eines einfachen Softwaretools können sich die Ratsmitglieder und die Führungskräfte über die Entwicklungen in der Verwaltung informieren. Damit wird das Controlling effizienter und flexibler.

Uwe Ufer gehört mit dieser Auszeichnung erneut zu den besten 33 CIOs Detuschlands im Bereich Mittelstand. Bürgermeister Ufer legt aber Wert darauf, dass die Auszeichnungen zuallererst seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelten, die viele Arbeitsstunden in die Projekte gesetzt haben: „Nur wenn ein gutes Team zusammenarbeitet, können regelmäßig solche Erfolge erzielt werden.“

Weitere Informationen finden Sie auch unter

www.computerwoche.de/cio-des-jahres-2010/mittelstand/2356972/