Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
30.09.2014

Die Landtagspräsidentin besucht Hückeswagen

Carina Gödecke kommt gerne wieder

Foto: LandNRW - Eintrag ins Goldene Buch der Stadt

Schon zum zweiten Mal besuchte Carina Gödecke am Montag Hückeswagen. Der Anlass war eine Einladung des Hückeswagener Landtagsabgeordneten Peter Biesenbach, die Arbeit der Erich-Kästner-Schule in Hückeswagen in Augenschein zu nehmen. Doch vor ihrem Besuch in der Schule war Frau Gödecke von Bürgermeister Dietmar Persian ins Heimatmuseum eingeladen worden, um sich dort ins Goldene Buch der Stadt einzutragen.

Dietmar Persian freute sich, dass die Präsidentin des Landtages jetzt schon zum zweiten Mal Hückeswagen besucht. Bereits 2011 war Frau Gödecke - damals noch als Vizepräsidentin - zu einer Ausstellungeröffnung in Hückeswagen. Bürgermeister Persian deutete den zweiten Besuch so, dass es ihr in Hückeswagen gefallen hat. Er begrüßte die Landtagspräsidentin zusammen mit den stellvertretenden Bürgermeistern und den Fraktionsvorsitzenden des Rates im Heimatmuseum und informierte Frau Gödecke kurz über die Schloss-Stadt. Frau Gödecke zeigte sich beeindruckt von dem historischen Ambiente und versprach, auch noch ein drittes Mal Hückeswagen zu besuchen.

Nach dem Eintrag ins Goldene Buch ging es dann direkt weiter zur Erich-Kästner-Schule, wo die Landratspräsidentin den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stand.