Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
15.09.2014

Dank von Bürgermeister Persian

Ein tolles Altstadtfest 2014

Bürgermeister Persian sagt Danke!

Bürgermeister Persian sagt Danke!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Gäste,

nun liegt es schon wieder hinter uns, das Altstadtfest 2014. Drei Tage lang hat Hückeswagen gefeiert, getanzt, gegessen, gefeilscht, getrunken und gelacht. Auch der Wettergott war uns in diesem Jahr freundlich gesonnen und hat keinen Regen zu uns geschickt.

Während die letzten Aufräumarbeiten auf dem Schlossplatz und in den Straßen der Altstadt so langsam dem Ende entgegengehen, möchte ich allen, die sich auch 2014 wieder am Altstadtfest beteiligt haben, meinen herzlichen Dank sagen.

Dass das Hückeswagener Altstadtfest so einzigartig ist, liegt an der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Ich kenne kein Volksfest, das so von der Begeisterung und dem Engagement der Bürgerschaft getragen ist. Hier ist alles handgemacht und mit viel Zeit, Einsatz und Liebe organisiert worden.

Daher möchte ich allen Ausstellern, den vielen Vereinen, jedem, der eine Schicht in der Standbesetzung übernommen hat, meinen herzlichen Dank sagen. Danke auch an alle, die an dem tollen Bühnenprogramm oder an dem Festumzug teilgenommen haben. Dank aber auch den vielen Helfern von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Ordnungsamt und Ordnungsdienst, die auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass das Fest ebenso sicher wie fröhlich ablaufen konnte.

Und natürlich bedanke ich mich auch bei allen Hückeswagener Besucherinnen und Besuchern und allen Gästen von nah und fern. Sie alle machen das Altstadtfest zu einem einzigartigen Erlebnis, um das uns viele Städte beneiden.

Im nächsten Jahr feiern wir schon zum 40. Mal. Ich hoffe, wie sehen uns dann alle wieder.

Ihr

Dietmar Persian
Bürgermeister