Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
15.09.2014

Christian Potthoff verlässt Hückeswagen

Schloss-Stadt sucht neue/n Mitarbeiter/in für die Finanzen

Foto: Jürgen Moll

Foto: © Jürgen Moll

Die Mitteilung traf Bürgermeister Dietmar Persian überraschend. Christian Potthoff, seit seiner Ausbildung Mitarbeiter bei der Schloss-Stadt Hückeswagen und zuletzt zuständig für die Leitung der Finanzbuchhaltung, die kaufmännische Leitung des Betriebes Abwasserbeseitigung und die Wirtschaftsförderung, wird die Schloss-Stadt Hückeswagen zum 31.12.2014 verlassen.

„Herr Potthoff hat sich entschlossen, eine neue berufliche Richtung einzuschlagen und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ich bedaure natürlich, dass uns damit ein junger und engagierter Mit-arbeiter verlässt, kann aber seine Entscheidung verstehen“, berich-tet Bürgermeister Persian. Dabei legt er Wert auf die Feststellung, dass Herr Potthoff sich bei der Schloss-Stadt Hückeswagen immer wohl gefühlt hat. „Christian Potthoff und ich haben äußerst gut und vertrauensvoll zusammengearbeitet. Er wird uns fehlen. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei diesem Wechsel und hoffe, dass er sich in seiner neuen Position ebenso wohl fühlt wie bei uns“, ergänzt Bürgermeister Persian.

Die Verwaltung wird sich daher jetzt bemühen, möglichst schnell eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für Herrn Potthoff zu finden. „Wir werden den Rat in Kürze um die Freigabe der Stelle bitten. Gerade die Bereiche Leitung der Finanzbuchhaltung und die kaufmännische Leitung des Abwasserbetriebes müssen kurzfristig qualifiziert besetzt werden“, betont Bürgermeister Persian

Auch für die Wirtschaftsförderung muss selbstverständlich eine adäquate Lösung gefunden werden. Bürgermeister Persian: „Die Wirtschaftsförderung liegt mir naturgemäß besonders am Herzen. Auch hier werden wir sicherstellen, dass nach dem Ausscheiden von Christian Potthoff die Hückeswagener Unternehmerinnen und Unternehmer weiterhin einen kompetenten Ansprechpartner haben.“