Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
15.11.2013

Eröffnung des Hüttenzaubers am 6. Dezember mit großem Fackelzug

Der Verein Stadtmarketing Hückeswagen veranstaltet anlässlich des Hüttenzaubers einen Fackelzug durch die Innenstadt

Foto:Paul Georg Meister/Pixelio.de

Der Fackelzug startet um 17 Uhr ab dem Schloßplatz und wird wieder mit einer wunderschönen Pferdekutsche angeführt, auf der das Christkind und der Nikolaus sitzen.

Die Kutsche wird von Herrn Dr. Pauffler zur Verfügung gestellt.

Der gesamte Erlös des Fackelverkaufs kommt in diesem Jahr dem Jugendzentrum Hückeswagen zu Gute und wird für Kinder- und Jugendarbeit verwendet!

Fackeln gibt es ab sofort bei Spielwaren Heinhaus zu einem Preis von 3 € pro Stück zu kaufen. Alternativ werden am Abend des Fackelzuges noch Fackeln auf dem Schloßplatz verkauft, sofern noch welche vorhanden sind.

Wir freuen uns, wenn wieder zahlreiche Besucher des Hüttenzaubers an dieser tollen Eröffnung des Marktes mit dem Fackelzug teilnehmen und somit die Arbeit des Jugendzentrums aktiv unterstützen!

Das Christkind und der Nikolaus werden nach dem Ende des Fackelzuges am  Stand des Stadtmarketing die Kinder bescheren! Wunschzettel dürfen natürlich gerne abgegeben werden.

Der Hückeswagener Hüttenzauber findet vom 6. bis 8. Dezember auf der Islandstraße statt.