Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
04.11.2013

Stadtpark für alle Generationen

Scheckübergabe von der BEW

v.l. Wilhelm Heikamp-BEW, Andrea Poranzke-Jugendzenturm, Uwe Ufer-Bürgermeister

Sehr gefreut hat sich Andrea Poranzke (Leiterin des Jugendzentrums) über die Unterstützung des Stadtparkprojektes des Hückeswagener Jugendzentrums „Juze“.

Die Grünfläche soll mit Einbindung von Sponsoren, Schulen und Kindergärten für alle Generationen attraktiver gestaltet werden. Ein Barfusspfad wurde bereits angelegt und ein Teil der Parkmauer von Kindern und Jugendlichen gestattet.

„Geplant sind außerdem ein Insektenhotel, Klangelemente, Ruheliegen, eine kleine Bio-Station und vieles mehr“, erklärte Juze Leiterin Andrea Poranzke.

„Unsere Jubiläumsfeier war ein toller Erfolg. Bei der gut besuchten Veranstaltung haben wir 5.000 Euro eingenommen, die wir an vier ausgewählte Kinder- und Jugendprojekte in Hückeswagen, Kürten, Wermelskirchen und Wipperfürth spenden“, so Wilhelm Heikamp.