Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
02.10.2013

Markierung auf der Bahnhofstraße wird aufgebracht

Seit heute Vormittag ist das Unternehmen Breuer Verkehrsleittechnik aus Düsseldorf damit beschäftigt, die neue Markierung auf der Bahnhofstraße aufzubringen.

Die Fahrbahnmarkierungen werden erneuert.

Die Fahrbahnmarkierungen werden erneuert.

Die neue Markierung soll dazu beitragen, die Zahl der durchfahrenden Fahrzeuge zu reduzieren und die durchschnittliche Geschwindigkeit etwas abzusenken. Dabei ist zu beachten, dass es sich immer noch um eine Bundesstraße handelt und daher die Fahrbahn eine Mindestbreite von 6,50 Metern behalten muss. Insgesamt werden acht Parkplätze auf der Bahnhofstraße markiert. Dazu kommen einige Fahrbahneinengungen, die zunächst als schraffierte Flächen zu erkennen sein werden und in die später noch Blumenkübel gesetzt werden.

Das Unternehmen bringt aber nicht nur die neue Markierung auf,  sondern erneuert auch die alte, zum Teil kaum noch erkennbare Markierung auf der Bahnhofstraße und Peterstraße bis zur Einmündung der Alten Ladestraße. Die Bahnhofstraße wird nach Angabe der Firma am heutigen Mittwoch, 02.10.2013 fertig, in der kommenden Woche wird auch die Peterstraße fertig werden.

In der Bahnhofstraße fehlen jetzt noch die Beschilderung und die Blumenkübel, aber das wird auch in den nächsten Wochen eingerichtet werden.