Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
08.08.2013

Bürgermeister dankt für Abfallsammlung

Jugendfeuerwehr zeigt vorbildliches Engagement

Am Mittwoch, dem 31.07.2013, haben Mitglieder der Jugendfeuerwehr unter Leitung von Thomas Lemmen und mit Unterstützung durch städtische Mitarbeiter des Bauhofes den Wanderweg südwestlich von Pixwaag von Unrat gesäubert.

Der betreffende Abschnitt des Wanderweges - ein Teil des erst kürzlich eröffneten Panoramasteiges - ist jetzt wieder zu begehen, ohne dass Wanderer auf Schritt und Tritt über diverse Abfälle oder gar Bauschutt stolpern. Leider konnte die schon für März im Rahmen der jährlichen Abfallsammlung „Saubere Stadt“ vorgesehene Aktion witterungsbedingt erst jetzt durchgeführt werden.

Bürgermeister Ufer begrüßt mit Nachdruck diese gemeinnützige Aktion: „Dieses Engagement zeigt, dass große Teile der Jugendlichen bereit sind, sich aktiv im Sinne des Gemeinwohls und der Umwelt zu engagieren. Hierfür möchte ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Namen der Schloss-Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich danken.“