Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
18.07.2013

Wahltermin zur Bürgermeisterwahl in Hückeswagen steht fest

Die Kommunalaufsicht beim Oberbergischen Kreis wird den Wahltermin zur Bürgermeisterwahl auf Sonntag, 23. März 2014 festsetzen

News

Oberbergischer Kreis

„Die Wahl des Nachfolgers des noch amtierenden Hückeswagener Bürgermeisters, Uwe Ufer, wird am 23. März 2014 stattfinden. Falls eine Stichwahl erforderlich wird, findet diese am 6. April 2014 statt.“

Mit dieser Botschaft wendet sich Landrat Hagen Jobi, in seiner Eigenschaft als Untere Staatliche Verwaltungsbehörde, an die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Hückeswagen.
Man habe diesen Termin - wie zahlreiche andere Termine - unter dem Aspekt der Eignung als Wahltermin intensiv geprüft und letztlich eine sachgerechte Entscheidung getroffen. Die förmliche Festsetzung und öffentliche Bekanntmachung des Wahltermins werde unmittelbar nach Ende der Sommerferien erfolgen.