Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
15.03.2013

Der neue Bauhof „wächst“....

Im Herbst haben die Arbeiten für den neuen Bauhof an der Egener Straße in Wipperfürth begonnen.

In den ersten Wochen ging es hauptsächlich darum, das Gelände herzurichten und die Kanäle und Leitungen auf dem Grundstück zu verlegen. Eingebaut wurde unter anderem eine große unterirdische Regenwasserzisterne, aus der zukünftig Wasser für die Fahrzeugreinigung oder Pflanzenbewässerung entnommen wird.

Durch den relativ langen Winter mussten die Arbeiten zeitweise ruhen. Seit Anfang März „wächst“ der Bauhof nun aber in die Höhe. Der Rohbau des Sozialgebäudes wird gebaut. Die hölzerne Salzhalle entsteht und seit Ende März wird die Stahlkonstruktion der großen Fahrzeughalle direkt an der Egener Straße errichtet. Jetzt geht es mit Riesenschritten voran, so dass die Leute des neuen gemeinsamen Bauhofes Wipperfürth-Hückeswagen im Spätsommer einziehen können.