Herzlich Willkommen auf den Webseiten der Stadt Hückeswagen. Hier haben Sie die Möglichkeit, direkt zu Einstiegspunkten in der Webseite zu springen:

Hückeswagen

Diese Seite wurde von www.hueckeswagen.de ausgedruckt. Sämtliche Rechte an Texten, Bildern und anderen Medien liegen bei der Stadt Hückeswagen.

Kontrast:
Schrift:
20.09.2010

NRW Tag in Siegen - Hückeswagen war dabei

Am vergangenen Wochenende (18. und 19. September 2010) hat sich das ganze Land in Siegen aus Anlass des NRW-Tages präsentiert.

Der Hückeswagener Stand auf der touristischen Meile des NRW Tags in Siegen

Eine besondere Attraktion: am Glücksrad gab es tolle Preise zu gewinnen.

Viele Hückeswagenerinnen und Hückeswagener waren zum Festumzug nach Siegen gereist

Auch die Stadt Hückeswagen war dabei und hat schon heute für den NRW-Tag 2013 in unserer Stadt geworben.

Auf  der  „Touristischen  Meile“  hat der  Hückeswagener  Stand  Lust  auf einen Besuch gemacht – egal ob 2013 oder auch früher. Viele interessierte Gäste haben sich Informationen und kleine Andenken an unsere Stadt  mitgenommen.  Als  besondere  Attraktion  konnten  kleine  und große Besucher an einem Glückrad unter dem Motto „Hier dreht sich alles  um  Hückeswagen“  T-Shirts  und  DVDs  gewinnen.  Das  Rad  hat während der zwei Tage kaum still gestanden und viele glückliche Gewinner gingen mit einer Erinnerung an Hückeswagen nach Hause.
 
Auch auf dem Festumzug, der am Samstag durch die Siegener Innenstadt zog, war Hückeswagen vertreten. Angeführt von einem bunt geschmückten Wagen des Pflanzenparks Scheideweg zogen etwa 50 Hückeswagenerinnen und Hückeswagener in markanten grünen Hemden durch die Stadt. Dabei bekamen die rund 40.000 Zuschauer einen ersten Eindruck von der guten Stimmung, die in Hückeswagen herrscht.
 
Natürlich hat die Hückeswagener Delegation auch die Gelegenheit genutzt und sich einen Eindruck über das gesamte Fest verschafft. Bürgermeister Ufer informierte sich persönlich bei den Verantwortlichen in Siegen über die Organisation und die Sicherheitsmaßnahmen, die getroffen wurden. Dabei zeigte er sich beeindruckt von dem reibungslosen Ablauf und dem breiten Angebot des Festes in Siegen.

Hückeswagen hat damit einen guten Eindruck bekommen, wie ein erfolgreicher NRW-Tag aussehen kann. Dennoch wird der Hückeswagener  NRW-Tag  sicher  ganz  anders  sein.  Schon  allein  die  Größe  der Stadt,  aber  ganz  besonders  auch  das  Engagement  der  Bürgerinnen und  Bürger,  wird  dafür  sorgen,  dass  der  NRW-Tag  in  Hückeswagen einzigartig wird.
 
Nicht umsonst steht er unter dem Motto „Hückeswagen überrascht“.